Aktuelles

SONOSYS® in der Presse

Kürzlich erschiene Artikel mit SONOSYS®-Beteiligung

IVAM: Fight Corona virus   IVAM: Innovation Blog   Silicon Alps webinar
         
IVAM: Im Kampf gegen Corona   IVAM: Innovation Blog   Silicon Alps: Webinar
    (nur in Englisch verfügbar)   (nur in Englisch verfügbar)

Der Artikel beschreibt die Nutzung von Zerstäubern im Kampf gegen das Corona-Virus. So können diese beispielsweise für das Vernebln von Desinfektionsmitteln eingesetzt werden. Der Artikel bietet einen Kurzüberblick über die Zerstäuber-Modelle US1 bis US20.

 

Der Blogbeitrag im Innovations-Bereich bei IVAM beschreibt die Unterschiede zwischen Ultraschall und Megaschall vor allem in Hinblick auf die Reinigung von Mikrostrukturen.

 

Die Aufnahme des Webinars vom 30. April 2020 beleuchtet Reinraum-Technologien, welche in den Zeiten von Covid-19 auch außerhalb des Reinraums und gegen das Virus eingesetzt werden können.

 

 

Desinfektionsmittel zerstäuben

24.03.2020, Neuenbuerg: In den Zeiten der allgegenwärtigen Corona-Virus Krise haben auch wir bei SONOSYS® uns gefragt, ob es etwas gibt, dass wir positiv beisteuern können.

Dann ist uns aufgefallen, dass auch schon vor Corona-Zeiten unsere Ultraschall-Zerstäuber beim Aufbringen bzw. Zerstäuben von Desinfektionsmitteln verwendet wurden...

 

Zu den Zerstäubern und Verneblern geht es hier.

 

Zu den Videos über Zerstäuber und Vernebler geht es hier.

 

W3 Fair Wetzlar

Die W3+ Fair ist die branchenübergreifende Netzwerkmesse für die Zukunftsbranchen Optik, Photonik, Elektronik und Mechanik. Hier treffen Sie auf zentrale Anwenderbranchen wie MedTech, Life Science, Automotive, Aerospace, Consumer Electronics und Tools/Machinery. Die Idee: Entwickler und Anwender vernetzen sich fach- und länderübergreifend und bringen so neue Technologien und Lösungen auf den Weg.


https://w3-messe.de/de/Wetzlar.html

 

Wir bedanken uns für Ihren Besuch auf unserem Stand und den interessanten Austausch!



Neuer Vertriebsleiter bei SONOSYS

Dipl.-Ing. (FH) Ralf Emberger, MBA.
© Foto: SONOSYS/Emberger

 

30.01.2020, Neuenbürg:  SONOSYS® hat die Neubesetzung des Vertriebsleiters International mit Dipl.-Ing. (FH) Ralf Emberger, MBA, bekannt gegeben. Herr Emberger ist zukünftig für den Ausbau des Geschäfts in Deutschland, Europa und weltweit verantwortlich.

Herr Emberger ist seit über 12 Jahren im technischen Lösungsvertrieb in verschiedenen Branchen tätig, von der Halbleiterbranche, über Anlagen- und Maschinenbau und zuletzt Partikelmesstechnik. „Seine internationalen Erfahrungen als Vertriebsleiter kommen nun dem Geschäftsausbau und den SONOSYS Vertriebsaktivitäten- und Kanälen zugute“, sagt Joachim Straka, Geschäftsführer von SONOSYS®.

Er wohnt in Karlsruhe, ist verheiratet und hat 1 Sohn. In seiner Freizeit steht neben der Familie der sportliche Ausgleich im Vordergrund, u.a. Tischtennis, Padel-Tennis und Mountainbike fahren, aber auch Sprachen und Reisen gehören zu den Hobbies.